Hamburg. Erfolg spornt an: Die zweite Ausgabe von „Hamburg mit Kindern“ liegt jetzt druckfrisch am Kiosk. Mit 150 Tipps und vielen Berichten.

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe hat sich die Redaktion des Hamburger Abendblatts gleich wieder an die Arbeit gemacht: Die zweite Ausgabe von „Hamburg mit Kindern“ ist fertig produziert und liegt gedruckt für 2 Euro im Zeitschriftenhandel. Auch die zweite Ausgabe der neuen Zeitung für Eltern, Großeltern und Paten bietet auf 48 Seiten mehr als 150 Tipps – alles, was man im Winter mit Kindern in Hamburg machen kann.

Die im Oktober erschienene erste Ausgabe von „Hamburg mit Kindern“ war in einigen Zeitschriftenregalen binnen weniger Tage ausverkauft. Der Verlag musste nachliefern! Mit einer solchen Beliebtheit des „Abendblatt-Babys“ hatten weder Redaktion noch Verlag gerechnet. Daher stand der Entschluss schnell fest: Es geht weiter. Die nächste Ausgabe sollte noch in diesem Jahr erscheinen.

Viele Winter-Tipps

Und nun liegt sie druckfrisch im gutsortierten Zeitschriftenhandel: Das Spektrum der Winter-Tipps reicht von einer Übersicht über die besten Weihnachts-Märchen, die Weihnachtsmärkte, für Kinder spannende Ausstellungen in den Hamburger Museen, Stadtführungen für den Nachwuchs, kostenlose Erlebnisse in der Großstadt, die besten Science Center im Norden, Konzerte und Bücher für Kinder bis hin zu Ausflügen mit Kindern – etwa geführte Spaziergänge mit Ziegen!

Kinderreiche Zeitung

Die Hamburger-Abendblatt-Redaktion ist eine kinderreiche „Familie“ (23 Kinder in den vergangenen sechs Jahren) – was also liegt näher, als die Kolleginnen und Kollegen nach ihren ganz persönlichen Tipps zu fragen. 14 der Mütter und Väter aus der Redaktion haben für Sie aufgeschrieben, was sie mit ihren Kindern gern unternehmen.

Doch „Hamburg mit Kindern“ bietet noch mehr als die 150 Tipps: So gibt es etwa interessante Hintergrundberichte, die den Eltern und Großeltern helfen sollen. Da geht es zum Beispiel um das leidige Thema der „Elterntaxis“ vor den Hamburger Schulen – und was Lehrer versuchen dagegen zu machen. „Hamburg mit Kindern“ bietet auch Gesundheitstipps für Kinder und berichtet über die schwierige Wohnungssuche mit Nachwuchs in der Hansestadt.

Wenn Sie demnächst beim Kinderarzt, in der Kita oder in einem der Indoor-Spielplätze sind, dann schauen Sie sich einfach einmal um: Wir haben dafür gesorgt, dass „Hamburg mit Kindern“ in mehr als 100 Praxen und den anderen erwähnten Orten liegt. Zum Reinschauen und Anlesen.

So erfolgreich kann und darf es gern weitergehen: Kommt auch die zweite Ausgabe bei den Hamburgerinnen und Hamburger so gut an, wie die Nummer eins, soll „Hamburg mit Kindern“ ab 2017 im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen.

Unser gedruckter „Nachwuchs“ lernt Laufen. Und die Abendblatt-Familie wird bis dahin weiter gewachsen sein. Drei Kolleginnen erwarten ein Baby – die Zielgruppe für „Hamburg mit Kindern“ also wächst und wächst ...

Hamburg mit Kindern: 48 Seiten, für 2 Euro erhältlich im gut sortierten Zeitschriftenhandel und in der Abendblatt-Geschäftsstelle am
Großen Burstah 18-32 sowie als E-Paper unter dem Link abendblatt.de/hamburg-mit-kindern