Hamburg. Tagelang wurde ein großes Geheimnis darum gemacht, wann und wo der Popstar in Hamburg auftreten würde – jetzt ist es raus.
Das Geheimnis um den Besuch und das Geheimkonzert von Robbie Williams in Hamburg ist gelüftet: Der 42 Jahre alte Popstar besuchte wenige Stunden nach seiner Ankunft am Donnerstag ein TV-Studio in Hamburg-Bahrenfeld, um an der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" teilzunehmen (23.45 Uhr/ZDF). Der Moderator und der britische Superstar kennen sich noch aus der Zeit, als Markus Lanz die Fernsehshow "Wetten, dass..?" moderierte, in der beide 2012 eine gemeinsame Einlage hinlegten.
Popstar Robbie Williams singt vor 250 Fans
In dem Bahrenfelder TV-Studio fand am Abend zudem auch ein kleines Unplugged-Konzert des britischen Popstars vor 250 Fans statt, bei dem er einige seiner alten und neuen Songs zum Besten gab (u.a. "Love my Life"). Laut Williams' PR-Manager sollte es ein Konzert für wenige, ausgewählte Fans sein – deshalb wurde um den Ort des Auftritts tagelang ein großes Geheimnis gemacht.
Tickets für den Auftritt gab es exklusiv für die Hörer von Radio Hamburg zu gewinnen. Wie zu erwarten, waren die für das Unplugged-Konzert binnen kürzester Zeit vergeben. Um kurz nach 20 Uhr verließ Robbie Williams das TV-Studio wieder. Noch am späten Abend ging es für ihn offenbar zurück nach London.
Am Freitag, 4. November, bringt Robbie Williams sein neues Album „The Heavy Entertainment Show“ auf den Markt. 2017 will der Sänger wieder auf Tour gehen.