Hamburg/Berlin. Am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr gehen auf ProSieben die Battles der TV-Show in die dritte Runde.

Einer, zwei oder drei? Wie viele Hamburger schaffen es bei „The Voice of Germany“ in die sogenannten Knock-outs? Am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr gehen auf ProSieben die Battles der TV-Show in die dritte Runde, und im Team von Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß kommt es zum direkten Duell dreier Hamburger Kandidaten.

Als Duo treten die Zwillinge Anne und Liese Klein (beide 19) gegen den 17-jährigen Linus Bruhn an. Linus ist nicht unerfahren im Musikgeschäft. Schon im Jahr 2011 gewann er die Imitatoren-Show „My Name Is“ auf RTL 2. „Was bisher seit den Blind Auditions an Support eingeprasselt ist, ist wirklich unglaublich!“, sagt er. Ursprünglich wollte er ins Team von Andreas Bourani, doch Stefanie Kloß war von seinem Auftritt so begeistert, dass Linus sich spontan umentschied.

Anny und Lissy aus Eimsbüttel wollten gleich alle vier Coaches in ihrem Team haben, doch Stefanie überzeugte auch die Zwillinge von sich. Theoretisch können es alle Hamburger Kandidaten in die nächste Runde schaffen, denn den Coaches ist es erlaubt, bereits ausgeschiedene Talente in ihr Team aufzunehmen.