Zu den Großevents am Wochenende werden auf allen U- und S-Bahn-Linien längere Züge im Einsatz sein, außerdem wird der Takt erhöht. Im Elb-Fährverkehr kann es zu Einschränkungen und Verspätungen kommen
Hamburg. Am Wochenende finden in Hamburg die Hamburg-Cruise-Days (1. bis 3. August) und die Christopher-Street-Day-Parade (2. August) statt. Der HVV verstärkt daher sein U- und S-Bahn-Angebot.
Auf allen U- und S-Bahn-Linien werden an allen Veranstaltungstagen verlängerte Züge eingesetzt. Am Freitag sowie am Sonnabend und am Sonntag verkehren die U- und S-Bahnen bis 0.30 Uhr im 10-Minuten-Takt. Am Sonnabend verkehrt die Linie U3 bis 0.30 Uhr, am Sonntag bis 21.30 Uhr sogar alle fünf Minuten.
In den Nächten von Freitag auf Sonnabend sowie von Sonnabend auf Sonntag beginnt nach 0.30 Uhr in Hamburg wie üblich der durchgehende Nachtbetrieb der Schnellbahnen.
Im Elb-Fährverkehr kann es am Wochenende zu Einschränkungen und Verspätungen kommen. Am Sonnabend wird wegen der Hamburg-Cruise-Days-Parade von 21.30 Uhr bis etwa 22.15 Uhr der Verkehr der Linie 62 vorübergehend ausgesetzt.
Wegen der Christopher-Street-Day-Parade ist der Busverkehr am Sonnabend zwischen 12 Uhr (Start Lange Reihe) und 15 Uhr (Ziel Jungfernstieg) durch Straßensperrungen beeinträchtigt.
Weitere Informationen unter www.hvv.de