Die Brüder Moaiyeri haben freiwillig die Fläche an der Langen Reihe geräumt. Zuvor hatte es mit den Eigentümern der Immobilie heftige rechtliche Auseinandersetzungen gegeben.
Hamburg. Aus für das Szene-Restaurant "Turnhalle" an der Langen Reihe: Nach Abendblatt-Informationen hat die Gastronomenfamilie Moaiyeri das Restaurant geschlossen. Zuvor hatte es mit den Eigentümern der Immobilie heftige rechtliche Auseinandersetzungen gegeben.
Hintergrund: Bereits im Januar hatte das Landgericht Hamburg der Räumungsklage der Saint George Projekt GmbH stattgegeben. Die Klage hatte sich laut Gericht auf Zahlungsverzug gestützt. Gegen dieses Urteil hatten die Moaiyeris Berufung eingelegt, die vom Oberlandesgericht Hamburg abgelehnt wurde. Auch gegen dieses Urteil gingen die Gastronomen in Revision – und damit liegt der Fall nun beim Bundesgerichtshof.
Wieso die Moaiyeris die Fläche nun doch plötzlich geräumt haben, ist offen. Die Antwort könnte Behrous Moaiyeri geben, doch er war am Mittwoch nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Auch der Vertreter der Eigentümer stand nicht für ein Gespräch zur Verfügung.