Wer aus Richtung Norden zum Hamburger Flughafen fahren möchte, muss in den kommenden Wochen mit Umleitungen und Sperrungen rechnen. Grund sind Bauarbeiten auf der B433.

Hamburg. Wegen Bauarbeiten in der Umgebung des Hamburger Flughafens müssen Passagiere in den kommenden Wochen mit Behinderungen auf dem Weg zum Airport rechnen.

Die Arbeiten finden auf der B433 Umgehung Fuhlsbüttel (Zeppelinstraße) statt. Dort wird die Fahrbahn aus Richtung Norden kommend in Richtung Innenstadt erneuert und hierzu gesperrt.

Jeweils drei Tage, voraussichtlich von Montag, 14. Juli, bis Donnerstag, 17. Juli 4 Uhr, und von Montag, 21. Juli, bis Donnerstag, 24. Juli 4 Uhr, ist daher die Fahrt zum Flughafen beeinträchtigt.

Das Anfahren des Hamburger Flughafens aus Richtung Norden ist in dieser Zeit ausschließlich über die Langenhorner Chaussee und Flughafenstraße möglich. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Anfahrt zum Flughafen aus Richtung Süden ist wie gewohnt möglich.

Hamburg Airport bittet daher alle betroffenen Passagiere und Besucher, während der Bauzeit mehr Zeit für die Anfahrt zum Flughafen einzuplanen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.