Ab Mitte Juli geht es vier Mal in der Woche in die kroatische Hauptstadt. Neue Verbindungen nach Großbritannien wurden erst kürzlich bekannt gegeben.

Hamburg. Ab 14. Juli steht den Reisenden am Flughafen Hamburg eine neue Direktverbindung nach Zagreb zur Verfügung: Die Airline namens Dalmatian fliegt dann immer montags, mittwochs, freitags und sonntags um jeweils 16.15 Uhr in kroatische Hauptstadt. Zurück geht es an den gleichen Wochentagen jeweils um 13.50 Uhr, teilt der Hamburger Flughafenbetreiber mit. Die Flüge sind ab sofort buchbar.

Die britische Airline Flybe schafft eine neue Direktverbindung nach Südengland: Ab dem 26. Oktober geht es täglich um 20.25 Uhr ab Hamburg nach Southampton. In der Gegenrichtung sind die Maschinen der Fluggesellschaft ebenfalls täglich unterwegs. Start ist jeweils um 17.00 Uhr.

Die Tickets für die Flüge nach Southampton sind ab sofort verfügbar und beginnen bei einem Preis von 49,99 Euro in der Economy-Klasse. Auf dem Flug kommt eine Maschine vom Typ Embraer 195 mit 118 Sitzplätzen zum Einsatz. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte Flybe bereits die Verbindung nach Birmingham wieder aufgenommen.

„Es ist schön zu sehen, wie das Portfolio an attraktiven Großbritannien-Verbindungen stetig wächst – ein traditionell sehr populäres Ziel für Reisende von Hamburg aus“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung am Hamburg Airport, Michael Eggenschwiler. „Mit den beiden Städten werden außerdem zwei große europäische Häfen direkt verbunden, die für Kreuzfahrtpassagiere interessant sind“.

Großbritannien gehört für den Hamburg Airport zu den stärksten internationalen Märkten. Im vergangenen Jahr gab es zwischen der der Hansestadt und den britischen Destinationen rund 930.000 Passagiere.