Der Neubau Norwegian Escape wird im Rahmen seiner Premierenfeierlichkeiten am 23. Oktober 2015 als erstes Schiff der US-amerikanischen Reederei ab Hamburg kreuzen.
Hamburg/Wiesbaden. Die Reederei Norwegian Cruise Line feiert im Oktober 2015 eine zweifache Premiere in Hamburg: Mit dem Neubau „Norwegian Escape“ startet am 23. Oktober 2015 erstmals in der 47-jährigen Unternehmensgeschichte ein Schiff der US-amerikanischen Reederei eine Kreuzfahrt in Hamburg. Gleichzeitig ist die Norwegian Escape auch das bisher größte Kreuzfahrtschiff, das die Hansestadt willkommen heißt.
In Hamburg wird der Neubau zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert – zunächst auf einer Zwei-Nächte-Kreuzfahrt, die das Schiff von Hamburg nach Southampton führt. Das 4.200 Passagieren Platz bietende Schiff wird derzeit in der Papenburger Meyer Werft gebaut und wird bei seiner Premiere im Herbst 2015 das größte Flottenmitglied der Reederei sein.
Die Minikreuzfahrt von Hamburg nach Southampton am 25. Oktober 2015 wird am 18. Juni 2014 in den Verkauf gehen und ab 199 Euro pro Person buchbar sein. Ab dem 14. November 2015 kreuzt die Norwegian Escape ganzjährig ab/bis Miami auf einer 7-Nächte-Route durch die östliche Karibik. Anlaufhäfen sind Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas.
„Der europäische Markt spielt seit Jahren eine wichtige Rolle für Norwegian Cruise Line und insbesondere Deutschland stellt einen unserer wichtigsten Quellmärkte dar. Dass wir nun erstmals einen Neubau für seine Europapremiere nach Hamburg bringen, ist ein eindeutiges Bekenntnis unsererseits zum deutschen Markt“, sagt Jürgen Stille, Director Business Development Continental Europe bei Norwegian Cruise Line. „Dem Erstanlauf unseres spektakulären Neubaus in Hamburg und den vielen Schaulustigen entlang der Elbe und im Hafen sehen wir mit großer Spannung entgegen.“