Seine treuesten Abonnenten lud das Hamburger Abendblatt zum Treueball ins Atlantic ein. Für beste Stimmung unter den mehr als 400 Gästen sorgte unter anderem Stargast Stefan Gwildis.
Hamburg. Mit einer rauschenden Ballnacht hat das Hamburger Abendblatt am Mittwochabend mit seinen treuesten Abonnenten den Tanz in den Mai gefeiert. 420 Abendblatt-Leser waren der exklusiven Einladung von Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider sowie Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg ins Hotel Atlantic gefolgt und genossen eine Party mit Sektempfang, Gala-Menü, Livemusik von den Soulisten und Show Act Stefan Gwildis.
Moderiert wurde der „Treueball“, der Höhepunkt des unlängst gestarteten Treue-Programms des Abendblattes, von Vanessa Seifert, der stellvertretenden Lokalchefin. Die Initiative belohnt Leser für ihre langjährige Treue – mit Vorteilen und Vergünstigungen, die nur den Abonnenten zugute kommen.
Während die Gäste nach einer Vorspeise von Lachs, Forelle und Nordseekrabben zum Hauptgericht aus Kalb und Spargel übergingen, entpuppte sich die Tanzfläche als begehrter Treffpunkt. Stargast Stefan Gwildis sorgte mit seinen Klassikern für ausgelassene Stimmung bei der Premiere des „Treueballs“.
Zugleich war der Tanz in den Mai auch ein „Tanz in eine neue Ära“, sagte Chefredakteur Lars Haider. Ab dem 1. Mai gehört das Abendblatt zur Funke Mediengruppe und nicht länger zur Axel Springer SE.
So ließ sich Haider auch entlocken, worauf sich die Leser in der kommenden Zeit freuen dürfen. In einer neuen Serie geht es alsbald um letzte historische Geheimnisse des Abendblatts. Außerdem startet die Zeitung einen Aufruf, wie Hamburgs Bürger die Hansestadt verbessern mögen.