Zu seinem 30. Jubiläum als Designer bei Chanel zeigt das Magazin Vogue drei von Karl Lagerfeld produzierte Fotostrecken. Dabei beweist der 79-Jährige, dass er nicht nur in Modefragen immer noch ein gutes Auge hat.
Hamburg. Er ist einer der größten Popstars unserer Zeit und eine unverwechselbare Marke: Ob Designer, Filmemacher, Buchverleger oder Fotograf – Karl Lagerfeld scheint niemals Müde zu werden. In diesem Jahr feiert der gebürtige Hamburger sein 30. Jubiläum als Designer des Modehauses Chanel.
Zu diesem Anlass inszeniert der Modepapst für die Juli-Ausgabe des Magazins Vogue aktuelle Marine-Looks rockig-rebellisch vor der Kulisse der Speicherstadt. Dabei beweist der 79-Jährige, dass er nicht nur in Modefragen immer noch ein gutes Auge hat. Entstanden sind die Bilder für die Fotostrecke „Große Freiheit“ bereits vor zwei Monaten in dem historischen Lagerhauskomplex.
Auf den Titel der Ausgabe hat es auch Lagerfelds aktuelle Lebensgefährtin Choupette geschafft. Die knapp zwei Jahre alte Siam-Katze ließ sich dabei gemeinsam mit dem Model Linda Evangelista ablichten. Mittlerweile hat das Kätzchen schon einen ähnlichen Statuts wie sein prominenter Besitzer. Mehr als 30.000. Follower folgen derzeit dem Twitter-Account von Lagerfelds Katze, die ein Luxus-Leben in einer Pariser Villa führt. Ihre Popularität dürfte jetzt noch zunehmen.