Party läuft bereits seit Freitagabend. Bis zu 500.000 Besucher werden erwartet. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf zahlreiche Straßensperrungen auf St. Pauli einrichten.
Hamburg. Am Freitagabend fand zur Einstimmung bereits die „Warm up“-Party auf dem Heiligengeistfeld statt. Am Sonnabend geht es dann richtig los! Unter dem Motto „Ein Festival der Liebe“ startet um 15 Uhr die Karawane mit 45 Trucks entlang der Helgoländer Allee, über Hafenstraße und Pepermölenbek bis zur Reeperbahn.
Mit dabei sind neben Schlagerstar Costa Cordalis (“Anita“) auch in diesem Jahr wieder Schlagerstars wie Chris Roberts, Bernhard Brink, Peter Sebastian, Willi Herren oder Tobee. Die Veranstalter rechnen mit 300.000 bis 500.000 Teilnehmern. Die Aftershow-Party findet ab17 Uhr auf dem Heiligengeistfeld statt.
Der Eintritt zu allen fünf Fest- und Partyzelten kostet 15,90 Euro. Die Aftermove Partytickets gibt noch es an den Tagekassen auf dem Heiligengeistfeld zu kaufen, die am Sonnabend von 13.30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet haben.
Achtung, Straßensperrungen!
Autofahrer haben bei diesem Großereignis allerdings das Nachsehen. Zahlreiche Straßensperrungen machen ein Durchkommen rund um die Amüsiermeile unmöglich. Von 13.30 Uhr bis 23 Uhr sind die Glacischaussee, der Millerntorplatz sowie -damm, die Helgoländer Allee, die nördliche Hafenrandstraße (Bei den St. Pauli Landungsbrücken), die St. Pauli Hafenstraße, der St. Pauli Fischmarkt, die Pepermölenbek und die Reeperbahn für den Umzug gesperrt.
Die Polizei bittet dieses Gebiet weiträumig zu umfahren. Zudem empfehlen die Beamten folgende Ausweichrouten: Autofahrer, die aus Richtung Süden und Osten kommen, sollten vor dem Deichtortunnel rechts abbiegen und durch den Wallringtunnel, über die Lombardsbrücke, Esplanade, den Gorch-Fock-Wall, Johannes-Brahms-Platz, Sievekingplatz, die Feldstraße und den Neuer Kamp fahren.
Aus westlicher Richtung, lässt sich der Schlagermove ab der Elbchaussee über die Max-Brauer-Allee, Stresemannstraße, Neuer Kamp, Feldstraße, Sievekingplatz und den Johannes-Brahms-Platz umfahren. Ferner appelliert die Polizei an alle Besucher des Schlagermoves, mit Bus und Bahn anzureisen.