Die Internationale Gartenschau Hamburg 2013 startet am 26. April. Das Hamburger Abendblatt bietet Ihnen Infos zu Öffnungszeiten, Preisen & Tickets der igs.
Sieben Erlebniswelten, 80 Gärten und drei Bühnen: Am 26. April öffnet die Gartenschau Hamburg ihre Pforten. Auf der Flussinsel Wilhelmsburg können Besucher bis 13. Oktober täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit eine Reise durch die sieben Themenwelten unternehmen und dabei verschiedene Vegetationszonen und Kulturen der Erde entdecken.
Mit der Gartenschaubahn lässt sich das bunte Blumenmeer auch bequem aus der Vogelperspektive bestaunen, sie hält an drei barrierefreien Stationen. Für Kinder bietet die Gartenschau zahlreiche Spiel- und Sportangebote, Eltern können aus einem bunten Strauß von Kulturveranstaltungen wählen.
Tiere sind nicht erlaubt
Erwachsene zahlen 21 Euro für ein Tagesticket, Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren 6 Euro. Für Studenten, Schüler, Azubis, Arbeitslose und Menschen mit Behinderung gilt der ermäßigte Tarif von 17 Euro. Wer nach der Arbeit vorbeischauen möchte, kann für 9 Euro eine Abendkarte erwerben.
Dauerkarten sind für 110 Euro (Erwachsene), 90 Euro (ermäßigt) oder 28,50 Euro (Kinder und Jugendliche) erhältlich. Die Kasse schließt täglich um 20 Uhr, ab September bereits um 19 Uhr. Nicht im Eintrittspreis enthalten sind Schwimmhalle, Kletterhalle und Hochseilgarten.
Die Monorailbahn kostet 7,50 Euro für Erwachsene, Kinder ab 7 Jahren zahlen 2,50 Euro. Abgesehen von Blindenhunden sind keine Tiere auf dem Gelände der Gartenschau erlaubt.