Das Hotel Abtei schließt Ende Mai und damit auch das Sternerestaurant „Prinz Frederik“. Topkoch Jochen Kempf soll dann neben Alexander Gruhne in der „Osteria Due“ für das Wohl der Gäste sorgen.
Hamburg. Das Hotel Abtei an der Abteistraße schließt Ende Mai. Damit ist auch das elegante Sternerestaurant „Prinz Frederik“ mit Küchenchef Jochen Kempf bald Geschichte. Doch laut Informationen der „Welt“ hat der gebürtige Hesse bereits eine neue Anstellung gefunden: Ab dem 1. Mai soll Kempf neben Küchenchef Alexander Gruhne in der „Osteria Due“ für das Wohl der Gäste sorgen. Mit der Doppelspitze scheinen beide Köche kein Problem zu haben. „Von Jochen Kempf kann ich ja nur noch lernen“, sagte Gruhne der Zeitung.
Das angesagte Restaurant von Gastronomin Alice von Skepsgardh sorgte in den vergangenen Monaten mit Abrissgerüchten für Schlagzeilen. Unternehmer Lars Hinrichs will auf dem Gelände der Pöseldorfer „Osteria Due“ Wohnungen bauen. Der Mietvertrag der „Osteria Due“ läuft jedoch regulär noch bis 2033. Von Skepsgardh zeigt sich kämpferisch: „Wir bleiben, haben noch für 20 Jahre den Mietvertrag. Wenn es sein muss, gehen wir vor Gericht“, sagte sie der „Welt“.