Zum Verkauf des iPhone 5 hat sich eine meterlange Schlange vorm Apple-Store am Jungfernstieg gebildet. Sie reicht bis zu den Großen Bleichen.
Hamburg. Viele von ihnen haben die ganze Nacht vor dem Apple-Store gewartet, um die ersten zu sein, die das iPhone 5 in den Händen halten. Und manche von ihnen positionierten sich sogar schon vor zwei Tagen vor dem Geschäftseingang. Selbst aus Dänemark waren Fans angereist.
Die Schlange am Freitagmorgen reicht um kurz vor acht bis zu „H&M” an den Großen Bleichen. Um Punkt acht dann der große Moment: Unter Applaus öffneten sich die Türen der Filiale und die ersten Fans werden hineingelassen. Wenig später tritt Sarah Knecht wieder auf den Jungfernstieg. In den Händen hält sie das begehrte Smartphone. „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich muss jetzt erstmal nach Hause, um mich aufzuwärmen. Und dann probiere ich das iPhone ganz in Ruhe aus”, schwärmt die 22-Jährige.
Steffen Scheunemann wartet noch in der Schlange. Er ist um 5.30 Uhr an den Jungfernstieg gekommen. „Es ist ein richtiges Event und eine lustige Aktion, hier zu warten. Man muss einfach dabei gewesen sein”, sagt der 21-jährige Lüneburger.
Das Interesse am iPhone 5 ist groß: In den ersten 24 Stunden waren mehr als zwei Millionen Vorbestellungen beim Unternehmen eingegangen, mehr als doppelt so viele wie beim Vorgängermodell