Zwei Männer wurden nach dem Schanzenfest durch Messerstiche in Bauch und Oberkörper verletzt. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286-56789.

Hamburg. Nach Messerattacken auf zwei Männer nach dem Schanzenfest hat die Polizei eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Noch gebe es keine Spur zu dem unbekannten Messerstecher, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. In der Nacht zum Sonntag war zunächst vor dem Autonomentreff Rote Flora ein 28-Jähriger mit Stichen im Unterbauch verletzt worden. Wenig später fanden Besucher einen 29-Jährigen mit tiefen Stichverletzungen in Oberkörper und Beckenbereich. Beide konnten keine Angaben zum Täter machen.

+++Zeugenaufruf nach Messerstichen auf Schanzenfest+++

Nach dem zunächst friedlichen Schanzenfest am Samstag mit 10.000 Besuchern war es in der Nacht zu Ausschreitungen gekommen. Linksautonome entzündeten ein Feuer vor der Roten Flora und bewarfen eine Sparkasse mit Flaschen. Anwohner hatten versucht, die Randalierer zu friedlichem Verhalten zu überreden. Schließlich griff die Polizei ein und nahm 17 Randalierer fest. (dapd)