Promis feierten am Freitagabend die zehnte Auflage von “MS Europa meets Sansibar“. An Bord wurde um den Titel “Mr. und Mrs. Sylt“ gekämpft.

Hamburg. Der Partyklassiker auf der Nordseeinsel Sylt feiert Jubiläum: Am Freitag stieg die zehnte Auflage von "MS Europa meets Sansibar". Zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Kultur und dem Showbusiness waren dabei, als das Kreuzfahrtschiff "MS Europa" die Küste von Sylt ansteuerte.

+++ "MS ,Europa' meets Sansibar": Sommerparty unter Deck +++

Um 18.30 Uhr pendelten die Prominenten wie die Schauspieler Eva Habermann, Peter Lohmeyer, Saskia Valencia, Mariella Ahrens oder Moderatorin Birgit Schrowange mit Booten vom Restaurant "Sansibar" in Rantum zum Schiff, wo der Empfang auf der Poolbühne des Schiffes stattfand. Der erste Höhepunkt des Abends, durch den die ZDF-Moderatorin Karen Webb ("Leute heute") führte, war der Wettbewerb um den Titel "Mr. und Mrs. Sylt".

Dabei traten die Promis in einem Triathlon mit sylttypischen Disziplinen gegeneinander an. Dazu gehörten Schiffsknoten bilden, eine Ode über Sylt, die Sansibar und die MS Europa und die beste Currywurst-Soßenmischung. In der Jury saßen unter anderem der MS Europa-Kapitän sowie Sansibar-Wirt Herbert Seckler. Am Ende überzeugten Sarah Wiener und Peter Lohmeyer. Als "Mr. und Mrs. Sylt" dürfen sie sich über einen Geldpreis von je 5.000 Euro freuen, den sie an ein gemeinnütziges Projekt spenden.

Anschließend fand ein gemeinsames Abendessen statt. Um 22.30 Uhr kam es dann zum musikalischen Höhepunkt des Abends: Kim Wilde, Popstar der 80-er Jahre ("Kids in America", "You Keep Me Hangin’ On", "You Came"), gab ihre größten Hits zum Besten. Ihr Auftritt läutet eine lange Partynacht auf der "MS Europa" ein - inklusive einem imposanten Feuerwerk.

Im kommenden Jahr soll das beliebte Event "MS Europa meets Sansibar“ am 19.7.2013 im Rahmen einer viertägigen Familien-Schnupperreise stattfinden.