Die Show mit Sarah Connor wollten am Sonntagabend 4000 Menschen sehen. Auch Sami Khedira und Topmodel Lena Gercke waren unter den Gästen.

Hamburg. Mit „Speed“ auf dem Eis und Stars wie Sarah Connor in der ersten Reihe hat die Show Holiday on Ice ihre neue Deutschlandtour gestartet. Vor 4000 Zuschauern in der ausverkauften O2 World in Hamburg ging am Sonntagabend die Galapremiere übers glatte Parkett. Neben den Eiskunstläufern der traditionsreichen und weltweit tourenden Revue waren erstmals Stunt-Skater und professionelle Tänzerinnen ganz ohne Schlittschuhe dabei. Auch Motorradfahrer gaben Vollgas auf dem Eis, Flugakrobaten in der Luft.

Als Zuschauer verfolgten die beiden Stargäste von „Speed“ die vom Publikum mit Applaus gefeierte Deutschlandpremiere: Popmusikerin Connor, die zwei Songs zur Show beigesteuert hat, und TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun, die sich für kurze Video-Einspielungen vor die Kamera gestellt hatte.

Connor war ebenso wie andere prominente Gäste mit Familie gekommen. „Meine kleine Tochter ist gefühlte 500 Meter Luftlinie entfernt in der Garderobe“, sagte die 31-Jährige, deren drittes Kind vor zwei Monaten auf die Welt kam.

Holiday on Ice mit Sarah Connor und Mirjam Weichselbraun

Auf dem roten Teppich posierte Connor allein für die Fotografen. Dagegen zeigte sich Fußballer Sami Khedira mit „Topmodel“-Freundin Lena Gercke.

Neben „Speed“ präsentiert das Ensemble von Holiday on Ice, das in jeder Saison mit zwei Shows durch Deutschland reist, noch das 2010 uraufgeführte Programm „Festival“. 24 deutsche Städte sowie Wien und Basel stehen bis April 2012 auf dem Plan. In der vergangenen Saison kamen rund 750 000 Zuschauer zu den Aufführungen in Deutschland. (dpa)