Hamburg. "Speed" - Geschwindigkeit, so heißt die neue Show von "Holiday on Ice", die am 13. November Weltpremiere in der O2 World Hamburg feiert. Die Show wurde vom amerikanischen Regisseur Bart Doerfler entwickelt und bringt mit einem internationalen Ensemble ein farbenprächtiges Schaulaufen aufs Eis. Denn egal ob Eiskunstläufer, Stuntskater auf Schneemobilen, Tänzer oder Akrobaten auf der glatten Bühne stehen, immer geht es nur um ein Thema: Tempo.

Die traditionellen Showelemente wie das "Holiday on Ice"-Rad kommen bei "Speed" nicht zu kurz, aber es stehen auch einige neue Punkte auf dem Programm. "Unsere jungen Zuschauer werden sicher begeistert von der Zirkusszene sein", sagt Hans Staal, Produktionsdirektor von "Holiday on Ice". Auch die Tänzer, die eine eigene Bühne zur Verfügung haben, sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.

Und noch eine weitere Attraktion hat die neue Show zu bieten: Zwei von Sarah Connor extra für die Show produzierte Titel werden mit "Speed" Premiere feiern. Zusammen mit TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun moderiert Connor die Show.

Mit insgesamt 200 Auftritten tourt die Show noch bis zum Februar durch ganz Deutschland. Mit 320 Millionen Besuchern seit der Erstaufführung 1943 ist "Holiday on Ice" die größte Eisshow der Welt. Tickets gibt es zu Preisen von 19,90 bis 49,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.holidayonice.de oder unter Telefon 01805/4414.