Die Hamburger Polizei fahndet nach Alexander Vitus Eltges. Der 41-Jährige wird verdächtigt, seinen 31-jährigen ehemaligen Lebensgefährten durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben.

Die beiden Männer waren am Donnerstag gegen 0.20 Uhr zu Fuß in der Barnerstraße unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit gerieten. Nach den bisherigen Erkenntnissen zog Eltges im weiteren Verlauf ein Messer und stach wiederholt auf seinen Exfreund ein. Der 31-Jährige wurde lebensgefährlich an Hals und Oberkörper verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Sein Gesundheitszustand hat sich inzwischen leicht stabilisiert. Er gab den Polizeibeamten selbst den Hinweis auf den flüchtigen Täter.

Trotz des Einsatzes von Personenfahndern konnte Eltges bislang nicht festgenommen werden. Eventuell hält er sich nicht mehr in Hamburg auf. Eltges kann wie folgt beschrieben werden: Eltges ist 1,92 m groß, schlanke Figur und etwa 90 Kilogramm schwer. Er hat braune kurze Haare (grau durchzogen) und trug zur Tatzeit eine schwarze Daunenjacke, Jeans und Turnschuhe. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben kann, wende sich bitte an das Landeskriminalamt (Tel. 4286-56789).