Nach der Messerstecherei auf St. Pauli am Wochenende hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Beamten stellten den 23 Jahre alten...

Nach der Messerstecherei auf St. Pauli am Wochenende hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Beamten stellten den 23 Jahre alten Ngoc P. in seiner Wohnung an der Harburger Chaussee (Wilhelmsburg). Er steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag zwei Männer bei einem Streit zum Teil lebensgefährlich verletzt zu haben. Wie berichtet, war es am Sonntag gegen 3.25 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier Gruppen junger Männer auf dem Kiez gekommen. Ngoc P. soll einen 23-Jährigen an den Armen verletzt haben. Schlimmer traf es seinen 26 Jahre alten Freund. Er erlitt Stichverletzungen in der Lunge.

Noch in der Nacht nahmen Polizisten drei Freunde des mutmaßlichen Haupttäters vorläufig fest. Sie sind mittlerweile auf freiem Fuß. Weitere Ermittlungen führten auf den 23-Jährigen. Bei der Vernehmung durch die Mordkommission stritt der allerdings alle Vorwürfe ab.

Unterdessen sucht die Polizei einen weiteren Gewalttäter, der ebenfalls auf St. Pauli am Wochenende zugeschlagen hatte. Der bislang Unbekannte, offenbar ein Türsteher, verletzte einen 19-Jährigen am Sonnabend um 2.41 Uhr an der Erichstraße schwer. Das Opfer erlitt eine Schädelfraktur. Hinweise auf den etwa 30 Jahre alten Mann an die Polizei unter Tel. 428 65 67 89.