Nur einen Tag nachdem die Polizei mit dem Foto zweier Männer an die Öffentlichkeit gegangen war, die Anfang Oktober den 45-jährigen Sven G. auf dem...

Nur einen Tag nachdem die Polizei mit dem Foto zweier Männer an die Öffentlichkeit gegangen war, die Anfang Oktober den 45-jährigen Sven G. auf dem U-Bahnhof Meiendorfer Weg brutal zusammengeschlagen hatten, sind die beiden gesuchten Deutschen gefasst.

Am Donnerstagmittag, kurz nach 13 Uhr, nahm die Polizei den 20 Jahre alten Marcel K. und den 26 Jahre alten Steven P. in einer Wohnung in Rahlstedt fest. Die beiden Männer sind nach Polizeiangaben bereits - wegen ähnlicher Taten - einschlägig bekannt.

Sie wurden gestern vernommen und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Auf ihre Spur war die Polizei dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung nach der Veröffentlichung des Fotos gekommen.

Sven G. war in der Nacht zum Mittwoch, dem 8. Oktober, auf dem Heimweg von einem Eishockeyspiel der Hamburg Freezers, als er von den beiden Schlägern grundlos angegriffen und mehrfach bewusstlos geschlagen wurde. Danach raubten die beiden Täter sein Portemonnaie und sein Handy. Trotz schwerer Gesichtsverletzungen und einer schweren Gehirnerschütterung gelang es G., seine Lebensgefährtin nach dem Überfall über ein Telefon am Bahnhof anzurufen, die ihn kurze Zeit später ins Amalie-Sieveking-Krankenhaus brachte.