Sie konnte es nicht verstecken. Dieses gewisse Strahlen in den Augen, stets ein entspanntes Lächeln auf den Lippen.

Sie konnte es nicht verstecken. Dieses gewisse Strahlen in den Augen, stets ein entspanntes Lächeln auf den Lippen. Egal, wo sich Judith Rakers in den vergangenen Wochen in der Öffentlichkeit zeigte, war es ihr sprichwörtlich an der Nasenspitze anzusehen: Diese Frau ist schwer verliebt.

Jetzt hat der Verantwortliche für den andauernden Glückszustand der NDR-Moderatorin , der Banker Andreas Pfaff, ihr einen Heiratsantrag gemacht. Im kommenden Jahr sollen die Hochzeitsglocken läuten. Das Paar hat sich im gemeinsamen Urlaub auf Mallorca verlobt, bei einem romantischen Flug mit dem Hubschrauber in Richtung Sonnenuntergang. "Ich habe einfach nur Ja gesagt - nach einer kurzen Schrecksekunde. Er hat mich mit dem Antrag total überrascht", erzählte die 32-Jährige der Zeitschrift "Bunte". Sie habe nie gedacht, jemals noch einmal so glücklich sein zu können.

Denn 2002 war der damalige Freund der gebürtigen Paderbornerin unter tragischen Umständen gestorben. Ein Schicksalsschlag, mit dem die hübsche Journalistin lange zu kämpfen hatte. Mit dem Wirtschaftsexperten Andreas Pfaff ist sie seit Anfang des Jahres zusammen. Für eine selbstständige Frau wie sie sei es nicht einfach, einen Mann zu finden, sagte Rakers in dem Interview. Sie sei fast jedes Wochenende von "6.30 bis 20.30 Uhr im Dienst", darüber hinaus brauche der Partner auch ein "gutes Selbstbewusstsein". Schließlich ist er bei der viel gefragten "Tagesschau"-Moderatorin oft nur die Begleitung. So wie zuletzt bei der Premiere des "Tarzan"-Musicals am Sonntag. Da zeigten sich Judith Rakers und Andreas Pfaff gemeinsam - im Rampenlicht stand allerdings die Fernsehfrau. Gefragt nach dem "Tarzan"-Darsteller Anton Zetterholm, antwortete sie: "Der ist mir zu jungenhaft. Ich brauche einen Mann zum Anlehnen." Den hat sie nun gefunden.

Schreiben Sie hier Judith Rakers und Andreas Pfaff Ihre Hochzeitswünsche. .