Hamburg persönlich

Sie ist der Typ Frau, nach dem sich Männer und Frauen auf der Straße gleichermaßen umdrehen. Wenn auch aus unterschiedlichem Interesse - Männer werden eher gierig, Frauen vielleicht neidisch: Sylvie van der Vaart (29), Frau des HSV-Kickers Rafael van der Vaart und glückliche Mutter des gemeinsamen Sohnes Damian (zehn Monate).

Bisher war die schöne Holländerin mit dem ebenmäßigen Engelsgesicht, der blonden Löwenmähne und der Traumfigur ganz für ihre kleine Familie da. Kümmerte sich rührend um den Fußballer-Nachwuchs, richtete das großzügige Zuhause in Eppendorf gemütlich ein, war dekorativer und perfekt gestylter Hingucker auf sorgfältig ausgewählten Partys. Eva Herman hätte ihre wahre Freude an Sylvie van der Vaart gehabt.

Doch damit ist jetzt Schluss.

Zehn Monate nach Damians Geburt möchte Sylvie van der Vaart endlich mehr sein als die "Frau an seiner Seite". Sie ist seit März bei Ted Linows und Linda Naujoks Firma Mega Models unter Vertrag und hat jetzt bereits ihren ersten dicken Model-Auftrag an Land gezogen. Von Montag an ziert die zierliche Sylvie van der Vaart das Titelbild des aktuellen Otto-Katalogs, in dem Kundinnen Sommer- und Bademode bestellen können.

Mit diesem Coup reiht sich die Frau des "Kleinen Engel" (Spitzname von Rafael van der Vaart) nahtlos in eine Reihe prominenter Vorgängerinnen ein. Denn auch Top-Models wie Tatjana Patitz, Eva Padberg und Claudia Schiffer zierten schon das Cover des Otto-Kataloges.

Auch Sylvie van der Vaart ist keine Anfängerin: In ihrer Heimat hat sie bereits erfolgreich als Fernseh-Moderatorin gearbeitet, sie posierte für Männermagazine wie "GQ" und "FHM". Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker sagte sogar einmal: "Ich finde Sylvie extrem scharf. Das hat Rafael schon richtig gemacht, sie zu heiraten."

Die gute Nachricht für alle Van-der-Vaart-Fans: Damit ist das Power-Pärchen noch enger mit der Hansestadt Hamburg verbunden.