Sie ist unter Hamburgs Biergärten ganz oben - die wunderschöne Terrasse des Süllbergs. In 75 Metern Höhe verschmelzen beim Blick auf Treppenviertel...

Sie ist unter Hamburgs Biergärten ganz oben - die wunderschöne Terrasse des Süllbergs. In 75 Metern Höhe verschmelzen beim Blick auf Treppenviertel und Elbe Heimweh und Fernweh. Gut essen und trinken kann man, ohne vorher einen Kredit aufzunehmen. Der Riesen-Süllburger, der seinen Namen zu Recht trägt, kostet neun Euro, das Bier vom Fass gibt es für 3,50 Euro. Das eher bajuwarisch geprägte Angebot mit Brezeln oder einem halben Hend'l mit Kartoffelsalat (neun Euro) zeigen, dass Karlheinz Hauser echte Biergartenatmosphäre aus München mitgebracht hat. An zwei Pavillons können sich die Gäste selbst versorgen. Unter den Eichen und Linden gibt es genug Platz für ein buntes Publikum, für Jung und Alt, Blankeneser und Zugereiste.

Adresse: Süllbergsterrasse 12, 22587 Hamburg, Tel. 866 25 20, 550 Außenplätze, geöffnet von 8 bis 23 Uhr, S-Bahn bis Blankenese, Buslinie 48 bis Haltestelle Kahlkamp.