Winterhude ist der Favorit von Adler und seiner Freundin Lilli Hollunder. Im Internet fragte der Torhüter, welche Viertel auch noch schön sind.
Hamburg. Gestern hat René Adler bis 2017 beim HSV unterschrieben. "Ich freue mich jetzt zu hundert Prozent verkünden zu können, ab nächster Saison die Raute auf der Brust zu tragen. Die Tinte ist trocken", schrieb der Torhüter auf seiner Facebook-Seite.
+++ René Adler unterschreibt bis 2017 beim HSV +++
Jetzt sind der 27-Jährige und seine Freundin, die Schauspielerin Lilli Hollunder, auf Wohnungssuche. Und weil das in Hamburg nicht ganz so einfach ist, bittet der Torhüter auf Facebook seine rund 19.000 Fans um Tipps: "Wir haben uns mal ein paar Viertel angesehen und müssen ja sagen, dass Winterhude einen ganz schön guten Eindruck hinterlassen hat. Aber ihr habt hier und jetzt die Chance mich von euerm Kiez zu überzeugen. Wo ist es denn cool zu wohnen in Hamburg?" Die Facebook-Gemeinde reagierte promt mit zahlreichen Antworten. "Das nenn ich mal Wohnungssuche 2.0", so Adler.
+++ René Adler hofft beim HSV auf die internationale Bühne +++
Inzwischen sind zu Adlers Facebook-Beitrag schon über 300 Kommentare mit Empfehlungen und Grüßen eingegangen. Facebook-User "Pi Scha" schlägt der neuen Hamburger Nummer eins vor: "Zieh ins Atlantik zu Udo da könnt ihr dann in Panikmanier Rocken." Nach der völlig verkorksten abgelaufenen Saison hoffen die Fans zumindest darauf, dass der HSV mit Adler mit Tor wieder die Bundesliga rocken wird.