Hamburg. Hamburger Designer gibt Tod seiner Hündin Alaiyha bekannt. Judith Rarkers trauert um ihre Henne. Anteilnahme an Verlust ist riesig.
Es ist fast auf den Tag genau drei Monate her, dass der Hamburger Modedesigner Guido Maria Kretschmer auf seinem Instagram-Profil eine traurige Nachricht publik machte. Der Verlust seiner nur vier Jahre alten Hündin Idaya kam überraschend, so Kretschmer damals.
Drei Monate später hat der Designer jetzt bekannt gegeben, dass am Mittwoch, 10. Juli, auch seine Hündin Alaiyha gestorben ist. Für Guido Kretschmer ist es damit der dritte tierische Todesfall in Folge, den er innerhalb der letzten anderthalb Jahre erleben musste.
Guido Maria Kretschmer trauert um seinen Hund – Anteilnahme ist riesig
„Als du gestern Abend in unseren Armen gestorben bist, da blieb unsere Welt für einen Augenblick stehen, um sich dann gleich in Dankbarkeit weiterzudrehen. Wie haben wir dich geliebt, und was für ein großes Glück es war, dich so lange bei uns gehabt zu haben“, schreibt Kretschmer zu einem Foto seiner verstorbenen Hündin.
Anders als Idaya wurde Alaiyha dreizehn Jahre alt. Dennoch – oder gerade deshalb – dürfte der Schmerz tief sitzen. Unterstützung erfährt er nach dem Todesfall von seiner Anhängerschaft auf Instagram. Die Anteilnahme ist riesig – innerhalb von 15 Stunden reagierten über 47.000 Menschen auf das Foto der Hündin.
Nach Trauer um Haustier – Guido Maria Kretschmer adoptiert Galgo-Hündin
Mit Alaiyha ist Guido Maria Kretschmer bereits der dritte Hund innerhalb der letzten anderthalb Jahre gestorben. Angefangen hatte es mit Kretschmers Hündin Aimée, die im Mai 2023 gestorben war. Nachdem sich der Designer dann innerhalb kürzester Zeit erst von seinem Vater und schließlich auch von seiner Mutter verabschieden musste, sprach Kretschmer im Februar 2024 offen wie nie im NDR über seinen Verlust. Dann folgte die Nachricht über den Tod der vierjährigen Idaya.
- Taylor Swift: In diesem Hamburger Luxushotel wohnt der Superstar
- Guido Maria Kretschmer: Wie er in Eimsbüttel Nerven verliert
- Guido Maria Kretschmer eröffnet Pop-up-Store in der City
Einen Hoffnungsschimmer dürfte es für Guido Maria Kretschmer und Ehemann Frank Mutters, die gemeinsam in Blankenese wohnen, allerdings geben: Mitte Mai hatte das Paar die Galgo-Hündin „Mila“ aus dem Tierschutz adoptiert. Dazu schrieb er: „Es war Liebe auf den ersten Blick.“
Judith Rakers: Ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin nimmt Abschied von Huhn „Schatzi“
Aber nicht nur der „Shopping Queen“-Kommentator trauert um sein Haustier. Am Freitagvormittag veröffentlicht auch die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers einen Nachruf – auf Huhn „Schatzi“. Manch einer dürfte überrascht sein, aber auch unter diesem Post häufen sich die Kommentare. Schon am Donnerstag hatte Rakers ein kurzes Video von ihrem toten Haustier, eingewickelt in ein Handtuch, gebettet auf Stroh auf ihrem Instagramkanal veröffentlicht.
Neben ihrer TV-Arbeit betreibt Rakers ihre eigene kleine Farm – mit Gemüse und offensichtlich liebgewonnenen zweibeinigen Bewohnern.