Hamburg. Auf der Holstenstraße kam es am Sonnabend zu einem schweren Unfall. Rettungskräfte befreien Verletzten aus Wagen. Zahlreiche Gaffer vor Ort.

Schwerer Unfall in Altona: Auf der Holstenstraße ist am Sonnabend gegen 20 Uhr ein BMW heftig mit einem Kia kollidiert. Dem Unfall war nach Angaben der Polizei Hamburg offenbar ein Wendemanöver vorausgegangen.

Bei dem Unfall seien die Fahrer beider Fahrzeuge verletzt worden. Der Kia-Fahrer wurde durch den Aufprall derart eingeklemmt, dass Feuerwehrleute die Mittelsäule des Autos mit einer Akkuschere heraustrennen mussten. Er wurde laut Feuerwehr „mittelschwer“ verletzt, der BMW-Fahrer leicht. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Unfall in Hamburg-Altona – Mann in Kia eingeklemmt

Während der Rettungsarbeiten sollen sich zahlreiche Gaffer von der nahen Reeperbahn versammelt haben. Weder die Rettungskräfte noch die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes sollen jedoch von ihnen bei ihrer Arbeit gestört worden sein.

Mehr Blaulicht-News

Genauere Angaben zum Unfallhergang lagen auch am Sonntag noch nicht vor. Im Zuge des Einsatzes wurden beide Fahrtrichtungen der Holstenstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort.