Hamburg. Eine Autofahrerin will aus einer Einfahrt auf die Straße gelangen. Dabei übersieht sie offenbar einen großen Linienbus.
Schwerer Unfall am Freitagmorgen: Auf der Luruper Hauptstraße ist um 9.23 Uhr ein Kleinwagen gegen einen HVV-Bus gekracht. Die Autofahrerin soll den Linienbus offenbar übersehen haben, als sie aus einer Einfahrt auf die Straße gelangen wollte. Es kam zur Kollision.
Sowohl sie als auch der Busfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrgäste erwischte es dagegen etwas schlimmer.
Polizei Hamburg: Fahrgäste in HVV-Bus bei Unfall verletzt
Mehrere von ihnen – eine genaue Anzahl konnte die Polizei bislang nicht mitteilen – wurden offenbar bei dem Unfall verletzt. Zumindest konnten rasch hinzugerufene Rettungsärzte aber schnell Entwarnung geben.
- Mysteriöser Unfall – Beteiligte Autofahrer widersprechen sich
- Carsharing-Auto prallt gegen Baum – zwei Kinder verletzt
- Rentner erfasst Radfahrerin an der Alster – schwer verletzt
Nach ersten Untersuchungen sah es ganz danach aus, dass keiner der Fahrgäste einen Transport in ein Krankenhaus benötigte, so ein Sprecher der Polizei. Die Verletzten wurden vor Ort behandelt.
Polizei Hamburg muss Luruper Hauptstraße zeitweise sperren
Die Luruper Hauptstraße musste zeitweise in Richtung Innenstadt komplett gesperrt werden, in die Gegenrichtung war zeitweise nur ein Fahrstreifen befahrbar. Nach Aufnahme des Unfalls konnte die Straße gegen 10.40 Uhr jedoch wieder freigegeben werden. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.