Hamburg. Radlerin prallt mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe. Sie muss mit dem Notarzt in eine Klinik gebracht werden.

Schwerer Verkehrsunfall in der Hamburger Innenstadt: An der Straße An der Alster ist am Donnerstagvormittag eine Radfahrerin von einem BMW angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Zu der Kollision kam es laut einem Sprecher der Feuerwehr gegen 8.45 Uhr. Auf Höhe der Lohmühlenstraße wurde die Radfahrerin beim Überqueren der Fahrbahn von dem BMW erfasst. Sie prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und musste in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut einer Polizeisprecherin gibt es Hinweise darauf, dass die Radfahrerin die Fahrbahn an einer Ampel bei Grün überquerte. Der Fahrer des BMW soll im Rentenalter sein.

BMW erfasst Radfahrerin an der Alster – schwer verletzt

Der Verkehr wurde einspurig pro Richtung an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es staute sich in alle Richtungen erheblich. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Genau Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.

In Hamburg kommt es immer wieder zu dramatischen Unfällen, bei denen Radfahrer teils schwer verletzt werden. So hatte erst vor wenigen Tagen Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel den Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 82 Jahre Jahre alten E-Bike-Fahrer gemeldet. Der Senior wurde von dem Pkw erfasst und durch die Luft auf den Boden geschleudert.

Mitte April überfuhr ein Lkw einen Radfahrer vor dem Elbe-Einkaufszentrum und verletzte ihn schwer. Besonders tragisch: Anfang Februar wurde eine junge Mutter in der HafenCity bei der Kollision mit einem Lastwagen getötet. Sie war gerade auf dem Weg in die Kita, um ihren kleinen Sohn abzuholen.