Hamburg. Am Elbe-Einkaufszentrum ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Osdorfer Landstraße lange gesperrt.
Tragischer Unfall auf der Osdorfer Landstraße am Donnerstagvormittag: Direkt vor dem Elbe-Einkaufszentrum ist ein Radfahrer von einem Lkw erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Osdorfer Landstraße musste stundenlang stadteinwärts gesperrt werden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Erst gegen 11.45 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.
Zu dem Unglück war es um 9.08 Uhr an der Kreuzung zur Heinrich-Plett-Straße gekommen. Offenbar bog der Lkw nach rechts in die Osdorfer Landstraße ab und erfasste dabei den Radfahrer. Ob das Fahrzeug einen Abbiegeassistenten hatte, ist noch unklar.
Radfahrer von Lkw erfasst – Osdorfer Landstraße gesperrt
Der Radler geriet unter den Lkw, wurde aber nicht eingeklemmt und war noch ansprechbar. Er wurde von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
In Hamburg ist es in den vergangenen Monaten immer wieder zu schweren Lkw-Unfällen gekommen. So wurde Anfang Februar eine junge Mutter in der HafenCity bei der Kollision mit einem Lastwagen getötet. Sie war gerade auf dem Weg in die Kita, um ihren kleinen Sohn abzuholen.
- Junge stirbt durch HVV-Bus – Blumen und Kerzen in HafenCity
- Radfahrerin (34) getötet – Lkw hatte doch Abbiegeassistenten
- Mahnwache- Getötete Radfahrerin hinterlässt Mann und Kind
Anfang April kam es ebenfalls in der HafenCity zu einem anderen tragischen Unfall, bei dem ein erst sieben Jahre alter Junge von einem HVV-Bus erfasst und getötet wurde.