Hamburg. Die Polizei suchte nach einer 35-jährigen Frau aus Altona, die ihre beiden Kleinkinder der Obhut einer Kinderschutzeinrichtung entzog.
Die Polizei hat die Suche nach einer Frau aus Hamburg-Altona, die am Mittwochvormittag ihre Kinder aus einer Einrichtung in Heimfeld entführt haben soll, beendet. Die 35-Jährige sei am Sonnabendabend in Bottrop angetroffen worden. Ihre beiden Kinder wurden wohlbehalten in Obhut genommen.
Zusammen mit dem von ihr getrennt lebenden Vater der Kinder, hatte sie am Mittwoch die beiden zwei und drei Jahre alten Kinder gegen 11.15 Uhr besucht. Eigenmächtig verließen sie die Einrichtung mit den Kleinkindern und kehrten auch nicht zurück. Danach fehlte von ihnen laut Polizeiangaben zunächst jede Spur.
Polizei Hamburg: Jugendamt veranlasste Unterbringung im Kinderschutzhaus
Die Kinder waren auf Entscheidung des Jugendamts in dem Kinderschutzhaus im Stadtteil Hamburg-Heimfeld untergebracht worden. Da die Ermittlungen zunächst erfolglos verlaufen waren, war durch das Amtsgericht Hamburg ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung ergangen.
- Mann droht in Geschäft mit Amoklauf „wie in Alsterdorf“
- Überfall auf Ladenbeker Shop in Bergedorf: Täter ermittelt
- Anwohner erwischt Dieb und hält ihn fest – Festnahme
Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.