Hamburg. NDR-Kultmoderator unterstützt Weihnachtsaktion des Hamburger Vereins Sternschnuppe für krebskranke Kinder, Scherrer-Küche öffnet.

Seit bald sechs Jahren hat es sich der Hamburger Verein "Sternschnuppe" zur Aufgabe gemacht, an Krebs erkrankten Kindern in Rumänien zu helfen. Aus diesem Anliegen wird das Fundeni Krankenhaus in Bukarest fortlaufend mit medizinischen Geräten, Medikamenten und Geld unterstützt.

Zu Weihnachten kümmert sich der e.V. mit Geschenken stets auch direkt um das Gemüt der kleinen Patienten. Auch in diesem Jahr werden bei einer Wichtelaktion im Landhaus Scherrer (Elbchaussee 130) Spielzeug, Kleidung, Schulutensilien oder auch Süßigkeiten gesammelt.

Abgegeben werden können die Päckchen am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, von 15 bis 17.30 Uhr. An einem Stand können zudem auch vorbereitete Geschenke erworben und direkt gespendet werden.

Carlo von Tiedemann hat sich angesagt

Als Dankeschön dürfen die kleinen Wichtel in der Scherrer-Küche leckere Plätzchen backen - und sich über das ein oder andere bekannte Gesicht freuen.

Ein Prominenter hat die Sternschnuppe bereits beglückt: Wie in den vergangenen Jahren hat sich auch diesmal NDR-Kultmoderator Carlo von Tiedemann an der Wichtelaktion beteiligt.

Die Geschenke werden anschließend mit einem Transporter nach Rumänien gefahren und dort pünktlich zu Weihnachten in der Kinderonkologie, den anderen Kinderstationen des Fundeni-Krankenhauses und dem angeschlossenen Waisenhaus verteilt.

Weitere Infos unter www.hamburger-sternschnuppe.de