Im Sommer trifft man sich auf der Terrasse auf köstliche Antipasti, eine „Nudel“ mit Scampi oder Pfifferlingen, Steaks oder Fisch vom Grill oder eine schmackhafte Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan. Eigentlich ist in diesem Lokstedter Nachbarschaftstreff alles zu empfehlen – insbesondere von der Tageskarte.
Ab und zu muss man auch mal zu Hause essen. Für mich heißt das: in Lokstedt – und zwar dort am liebsten „downtown“, an der beschaulich-schönen Grelckstraße, an der es bei Hausnummer 13 so lebhaft zugeht wie im Süden. Gerade nach „Sonnenuntergang“. Denn so, Il Tramonto, heißt Mustafa Uldags stimmungsvolles italienisches Lokal mit den roten Wänden und den dunklen Holztischen.
Im Sommer trifft man sich auf der großen Terrasse auf köstliche Antipasti, eine frische „Nudel“ mit Scampi oder Pfifferlingen, Steaks oder Fisch vom Grill oder eine wirklich schmackhafte Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan.
Besonders gut ist die Tageskarte
Eigentlich ist in diesem Lokstedter Nachbarschaftstreff alles zu empfehlen – insbesondere von der Tageskarte, die natürlich auch Dolce, also leckere Desserts wie Erdbeeren auf Mascarpone, umfasst. Ramazotti ist übrigens auch ganz oft da – als Kräuterlikör und als Eros von der CD. Ist also alles ein bisschen wie in Bella Italia – nur viel näher.
Weitere Informationen: Il Tramonto, Grelckstraße 13, 22529 Hamburg, Telefon 54 00 75 09, Montag bis Sonntag 12 bis 15 Uhr und 16.30 bis Mitternacht