In der Harburger Altstadtgasse Lämmertwiete finden sich nicht nur urige Kneipen, sondern hier kann man auch ausgezeichnet essen gehen. Das vielfältige Gastronomieangebot lädt zum Verweilen nach dem Kino- oder Theaterbesuch ein. Ein Klassiker mit viel Charme und gutem Essen ist das Al Limone.
In der Harburger Altstadtgasse Lämmertwiete finden sich nicht nur urige Kneipen, sondern hier kann man auch ausgezeichnet essen gehen. Das vielfältige Gastronomieangebot lädt zum Verweilen nach dem Kino- oder Theaterbesuch ein. Ein Klassiker mit viel Charme und gutem Essen ist das Al Limone. Ein italienisches Restaurant, das nicht nur mit seinen Speisen zu akzeptablen Preisen, sondern auch mit seinem Flair überzeugen kann.
Wer mag, kann während des Essens einen Blick in die offene Küche werfen und den Köchen bei ihrer Arbeit zuschauen. Oder man zieht sich auf die gläserne Veranda am Ende des Restaurants zurück – ein idealer Ort für Familienfeiern. Die Auswahl der Gerichte ist groß. Klassiker ist selbstverständlich die breite Auswahl an Pasta. Besonders zu empfehlen: Spaghetti con Scampi. (9,90 Euro). Bissfest, lecker angemacht, frische Scampi.
Wer sicher einen Tisch möchte, muss reservieren
Abseits der Pasta-Gerichte: Lachsfilet mit gebratenen Zucchini und Safranschaum (17,90 Euro). Auf Tripadvisor hat es das Al Limone immerhin auf Platz 117 von mehr als 2600 bewerteten gastronomischen Betrieben in der Hansestadt geschafft. Also unter die besten fünf Prozent. Die hohe Qualität hat einen Nachteil: Das Al Limone ist meist sehr gut besucht. Also möglichst reservieren!
Weitere Informationen: Al Limone, Lämmertwiete 12, 21073 Hamburg, geöffnet montags bis freitags 12 bis 0.00 Uhr; Sonnabend und Sonntag von 17 bis 0.00 Uhr