Bis zum 5. März können Kreative mit ihren digitalen Modeskizzen bei einem Talent-Wettbewerb der Hamburger Otto-Gruppe teilnehmen.
Bei der Pro 7-Castingshow „Fashion & Fame“ kämpfen gerade junge Modedesigner darum, eine ganze Kollektion zu entwerfen. Nur einer bekommt am Ende die große Chance, sich als neues Talent zu profilieren. Auch der Hamburger Philipp Reining ist dabei.
Jetzt haben auch alle Kreativen die Möglichkeit, ganz bequem von zu Hause bei einem Talent-Wettbewerb teilzunehmen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen im Besitz eines iPad sein. Dank einer neuen App können Modebegeisterte es nun auch als digitalen Skizzenblock benutzen und sich bis zum 5. März als „Otto Fashion Designer“ bewerben. Als Gewinn lockt die Chance, einen eigenen Entwurf für die Otto-Group in Masse produzieren zu lassen.
Das Hamburger Modeunternehmen war maßgeblich an der Entwicklung der kostenlosen App beteiligt, steuerte das unternehmerische Wissen bei. Die Hamburger Akademie für Mode und Design (AMD) liefert das kreative Know-how. So können die Nachwuchstalente sich bei ihren Entwürfen von Original-Skizzen aus den Modebüchern des bekannten Dozenten Volker Feyerabend inspirieren lassen.
Gezeichnet wird – natürlich – mit den iPad-typischen Fingerwischen, entweder ganz frei oder mit der Unterstützung von Vorlagen. Ein Morphin-Modus zeigt außerdem, wie aus einer Skizze ein Artikel im Otto-Sortiment wird. Die Vorlage dafür lieferte eine, die es wissen muss: Eine Absolventin der AMD. (hpakm)
Alle Infos zum iPad-Fashion-Contest: http://twoforfashion.otto.de