Kaum von der politischen Bühne verschwunden, taucht es auf den internationalen Laufstegen auf: Querstreifen feiern Comeback.
Hamburg. Bürgermeister Christoph Ahlhaus hat - vermutlich unbewusst - modisch sicheres Gespür bewiesen, als er seinen Alsterspaziergang in lässig gestreiftem Poloshirt antrat. Seitdem sein Hemd für großen Wirbel sorgte und für stolze 5000 Euro versteigert wurde, sind alle ganz verrückt nach Streifen wie unsere Bildergalerie zeigt.
Von Ralph Lauren über Prada bis zu Woolrich findet man die Shirts, mit feinen und Block-Streifen, lang- und kurzärmelig, in knalligem Pink (gesehen bei BOSS) oder dezentem Orange-Braun von Polo Ralph Lauren (ähnlich dem Original, das aber leider aus einer früheren Saison stammt uind daher nicht mehr erhältlich ist).
Was diese Bilder aber auch zeigen: Es gibt ein paar kleine Stilregeln für das Tragen eines Poloshirt, damit es auch wirklich lässig aussieht: So sollte es nie ganz eng anliegen und lieber über statt in der Hose getragen werden - es sei denn, man ist ein durchtrainiertes BOSS-Model...