Bad Laasphe. .

Der touristische Landesverband von Nordrhein-Westfalen hat am 1. Oktober den Qualitäts-Tag in der Warsteiner Welt gefeiert. Tourismus NRW hat dabei 14 Betriebe ausgezeichnet, die die Zertifizierung der Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ erfolgreich abgeschlossen haben. Zu den neuen Qualitätsbetrieben gehören nun auch EP Schröder, Treude und Metz und das Institut Schloß Wittgenstein.

Bereits zum vierten Mal hat der Tourismusverband einen landesweiten Qualitäts-Tag abgehalten. Der Staatssekretär des NRW-Wirtschaftsministerium, Dr. Günther Horzetzky, hat vierzehn Betriebe mit dem Qualitätssie

Servicequalität steigern

Tourismus NRW koordiniert seit fünf Jahren die Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“. Dabei werden Unternehmen und Betriebe ausge-zeichnet, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung der Servicequalität in ihrem Haus einführen.

Fast 400 nordrhein-westfälische Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen wurden bereits mit dem Qualitätssiegel der ersten und der zweiten Stufe ausgezeichnet.

Ein Betrieb ist bereits mit dem Qualitätssiegel der dritten Stufe ausgezeichnet worden, das mit einer DIN-Zertifizierung vergleichbar ist.

gel der ersten Stufe der Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ ausgezeichnet. Die Vertreter der drei Laaspher Unternehmen haben Anfang 2014 erfolgreich an den Schulungen der Initiati-ve „ServiceQualität Deutschland in NRW“ teilgenommen.

Margit Schröder von EP Schröder betonte: „Wir freuen uns sehr über das begehrte Qualitätssiegel. Für unsere Kunden ist das Siegel ein Qualitätsversprechen.“

Der Geschäftsführer von Treude und Metz, Dr. Paul Friedrich Metz sagte:„Wir möchten unsere Kunden in Zukunft mit noch mehr Qualität und besserem Service von uns und unseren Leistungen begeistern.“ Und Gordon Kämmerling vom Institut Schloß Wittgenstein sagte: „Es gilt die Qualitätsstandards ständig im Auge zu behalten und mit geeigneten Maßnahmen zu verbessern.“