Laaspherhütte. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in Laaspherhütte, in der Nähe eines Außengehöfts. Dabei ist der 73-jährige Fahrer eines Schleppers ums Leben gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der aus Bad Laasphe stammende Mann einen Bekannten auf dem Hof bei Laaspherhütte besucht. Er parkte mit seinem Schlepper auf dem Hof und wollte dann Platz machen, da ein weiterer Traktor mit Heuballen auf dem Weg war. Der Mann fuhr seinen Holder-Schlepper dann nach rechts zur Seite und verlor vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Schlepper geriet in eine mehrere Meter tiefe und steile Böschung, fuhr diese hinunter und überschlug sich schließlich so, dass er auf der linken Seite liegen blieb.
Der Fahrer wurde dabei unter dem Schlepper eingeklemmt. Der Schlepperfahrer mit dem Heuballen handelte geistesgegenwärtig und sicherte den verunfallten Schlepper mit Ketten an seinem eigenen Traktor, um den schwerst verletzten Mann sicher erstversorgen zu können. Die Verletzungen waren allerdings so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Traktor wurde anschließend durch die Polizei sichergestellt. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um Hinterbliebene und die Unfallzeugen.