Fischelbach. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der L718 zwischen Fischelbach und Mandeln wurde eine junge Autofahrin aus Banfe schwer verletzt. Die Frau war gegen 8.50 Uhr in Richtung Fischelbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie kurz hinter der Landesgrenze zu Hessen von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinter der Leitplanke hinab. Dabei wurde sie in ihrem Kia eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste die Türen auf der Fahrerseite und die B-Säule mit schwerem Gerät entfernen und mehrere Spanngurte einsetzen, um ein weiteres Abrutschen des Unfallfahrzeuges zu verhindern.
Der Notarzt aus Bad Laasphe und die Besatzung des Rettungswagens aus Eschenburg versorgten die Verletzte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ aus Siegen angefordert, mit dem die Frau in eine Siegener Klinik gebracht wurde.
Die Feuerwehren aus Bad Laasphe und Banfe waren mit 20 Einsatzkräften unter Leitung von Dirk Höbner vor Ort. Während der Rettungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt.