Birkelbach.

Mit einer „ordentlichen Mischung“ will das Team des Schützenvereins um seinen 1. Vorsitzenden Henrik Saßmannshausen, Burkhard Mehrländer und Team die 4. Auflage von „Rock das Ei“ angehen. Darunter verstehen die Organisatoren ein Mix aus aktuellen Charthits und Rockklassikern der 1980er und 90er Jahre, und das wird am Samstag, 23. März, erstmals dargeboten von den „Groove Chucks“. Das sind fünf erfahrene Musiker plus zwei Sängerinnen, die seit Jahren über die Bühnen von NRW und Niedersachsen touren.

Neben der „Birkelbacher Mischung“ servieren die sieben Akteure unter dem Motto „Let’s groove tonight“ noch Schlager, Oldies und den neuesten Dancefloor. Weil die Sparkasse Wittgenstein und die Privatbrauerei Bosch mit im Sponsorenpool sitzen, konnten auch die Eintrittspreise mit sechs Euro im Vorverkauf sowie acht Euro an der Abendkasse erschwinglich gestaltet werden.

Das gilt auch für die Getränkepreise inklusive der Cocktailbar. Eintrittskarten sind bei der Sparkasse Wittgenstein sowie bei Lotto Geßner in Erndtebrück sowie in Feudingen erhältlich. hal