Bad Berleburg. . Bei der Messerattacke eines 53-jährigen Mannes auf eine 48-jährige Patientin der Bad Berleburger Baumrainklinik handelte es sich wahrscheinlich um eine Beziehungstat. Das teilten gestern Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Bei der 48-jährigen Frau handelt es sich nach Erkenntnissen der Ermittler um die Ex-Freundin des 53-Jährigen.
Bei der Messerattacke eines 53-jährigen Mannes auf eine 48-jährige Patientin der Bad Berleburger Baumrainklinik handelte es sich wahrscheinlich um eine Beziehungstat. Das teilten gestern Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Bei der 48-jährigen Frau handelt es sich nach Erkenntnissen der Ermittler um die Ex-Freundin des 53-Jährigen.
Der Mann hatte am Samstagmorgen gegen 10 Uhr im Waschraum der Klinik seine Exfrau mit einem Messer in den Hals gestochen und sie dabei so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen werden musste. Danach flüchtete er.
Im Rahmen der intensiven Fahndung wurde er am Sonntagmorgen von Eutiner Polizeikräften im Raum Heide (Schleswig-Holstein) festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen wurde der mutmaßliche Täter noch gestern dem Haftrichter vorgeführt. Sowohl er wie auch das Opfer stammen aus dem Großraum Hamburg.pr