Rüppershausen.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochvormittag auf dem Dille am Ortseingang Rüppershausen. Ein 86-jähriger Mann wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Kleinwagen von Erndtebrück in Richtung Rüppershausen unterwegs und aus bislang noch ungeklärter Ursache am Ortseingang von Rüppershausen auf die Gegenfahrbahn geraten. Von dort aus fuhr der Wagen ungebremst in den Vorgarten eines Wohnhauses und blieb an der Haustür stehen, nachdem er einen Zaun, eine Begrenzungsmauer und einen Vorgarten dem Erdboden gleich gemacht hatte.

Von der Besatzung des Erndtebrücker DRK-Rettungswagens und dem Notarzt aus Bad Laasphe wurde der Mann versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Soldat und Feuerwehrmann aus Feudingen, der zufällig am Unfall vorbeikam, leistete Erste Hilfe.

Ein weiterer Ersthelfer hatte sich bei dem Unfall so sehr aufgeregt, dass er ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Das Unfallwrack wurde mit Hilfe der Feuerwehr geborgen.