Bad Laasphe/Feudingen. Nach wochenlanger Vorbereitung sind das Wabach-Bad und das Freibad in Feudingen jetzt bereit für die Freibad-Saison und erwarten ihre Besucher.

Auch wenn das gute Wetter zu Pfingsten möglicherweise nochmal ein bisschen Pause macht, öffnen am Samstag, 18. Mai, die städtischen Freibäder im Laaspher Wabach und in Feudingen. Das teilt die Bad Laaspher Stadtverwaltung jetzt mit. Um 10.30 Uhr geht es am Samstag los. Wochenlang wurde dieser Tag vorbereitet, auf der Zielgeraden gab es nochmal kleinere Schwierigkeiten in der Kernstadt, aber jetzt ist alles bereit.

Im Wabach-Bad freuen sich Dominik Marburger-Busch, Fachangestellter für Bäderbetriebe, und Rettungsschwimmerin Margret Damm mit dem Team auf die neue Saison, in Feudingen Raimund „Ray“ Wolf, Meister für Badebetriebe, und seine Mannschaft. Und nachdem der vergangene Sommer mit seinem Wetter eine kleine Enttäuschung für die Aktiven war, hoffen jetzt alle für dieses Jahr auf eine bessere Freibad-Saison.

Nach dem großen Wasser-Abpump-Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr vom gesamten Laaspher Stadtgebiet im Feudinger Freibad hat Raimund „Ray“ Wolf, Meister für Badebetriebe, dort jetzt alles für die neue Saison vorbereitet, die Pfingstsamstag startet.  
Nach dem großen Wasser-Abpump-Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr vom gesamten Laaspher Stadtgebiet im Feudinger Freibad hat Raimund „Ray“ Wolf, Meister für Badebetriebe, dort jetzt alles für die neue Saison vorbereitet, die Pfingstsamstag startet.   © WP | Stadt Bad Laasphe

Alle notwendigen Informationen über Öffnungszeiten und Eintrittspreise gibt es auf der Homepage der Stadt Bad Laasphe in der Rubrik „Rund um die Stadt“ und dann unter „Sport und Freizeit“. Das dritte Freibad auf Laaspher Stadtgebiet ist kein städtisches, die Hesselbacher starten Mitte Juni in die Saison.