Alertshausen. In 2024 kommt es zu einer lange andauernden Vollsperrung eines kleinen Teilstücks der Landstraße zwischen Elsoff und Diedenshausen.

Die Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs Straßen will in 2024 den Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Geisenberg“ beginnen.

In der voraussichtlichen Bauzeit von ca. acht Monaten muss der betroffene Straßenabschnitt der Landstraße 877 kurz vor Alertshausen vollgesperrt werden. Gleichzeitig wird das Durchlassbauwerk des Garsbaches sowie die Strecke auf einer Länge von 300 Metern mit erneuert. Eine offizielle Umleitungsstrecke wird großräumig über Schwarzenau – Bad Berleburg – Diedenshauen eingerichtet. In 2025 steht der Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Schalsbach“ an. Der konkrete Baubeginn sowie weitere Details werden noch bekannt gegeben, heißt es in der Mitteilung des Landesbetriebs.

Diese Brücke über dei Elsoff muss saniert werden. Der Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Geisenberg“ soll 2024 in der voraussichtlichen Bauzeit von ca. acht Monatenstattfinden. Dafür muss die Landstraße dort voll gesperrt werden. 
Diese Brücke über dei Elsoff muss saniert werden. Der Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Geisenberg“ soll 2024 in der voraussichtlichen Bauzeit von ca. acht Monatenstattfinden. Dafür muss die Landstraße dort voll gesperrt werden.  © WP | Lars-Peter Dickel