Puderbach/Richstein. Bei einem schweren Unfall zwischen Puderbach und Richstein wurde ein 58-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der L 903 zwischen Puderbach und Richstein ereignet. Dabei wurde ein 58-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, ein 34-jähriger Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.
Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter von der Polizei, vom Rettungsdienst und von der Feuerwehr wurden am Mittwochnachmittag auf die Landstraße zwischen Puderbach gerufen. In der Nähe eines Wanderparkplatzes war es dort zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Motorrad mit einem Pkw zusammenstieß.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann gegen 14.30 Uhr mit seinem Krad von Puderbach in Richtung Richstein unterwegs. In einer Kurve kam er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem PKW eines 34-Jährigen. Anschließend kam der 58-Jährige unter der Leitplanke zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die L 903 für die Dauer der Unfallaufnahme.
Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die L 903 war für die Dauer der Unfallaufnahme rund drei Stunden gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Erste Meldung vom 30.8., 15.45 Uhr
Zwischen Puderbach und Richstein sind auf der L 903 aktuell Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz, dort ist es kurz hinter dem Wanderparkplatz zu einem Unfall gekommen, bei dem ein VW und ein Motorrad kollidiert sind.
Weitere Einsatzkräfte wurden hinzu gerufen, auch ein Rettungshubschrauber ist vor Ort. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.