Waiblingen/Bad Berleburg. Der Garten- und Forstgerätehersteller Stihl verleiht ersten Preis in Sonderkategorie an Bad Berleburger Firma – und kann das auch gut begründen.

Unter allen Lieferanten weltweit hat das Unternehmen Stihl fünf Unternehmen mit der Auszeichnung „Lieferant des Jahres 2022“ geehrt. Darüber hinaus erhielten zum ersten Mal zwei Firmen die Auszeichnung „Nachhaltigkeitslieferant des Jahres 2022“ – darunter die Bad Berleburger Firma Ejot.

Lesen Sie auch: Berleburg: Ejot gehört zu Deutschlands Innovationselite

Seit 1990 prämiert Stihl laut Pressemitteilung die Lieferanten, die durch herausragende Leistungen in Bezug auf Qualität, Technologie, Innovation, Service und Preis-/Leistungsverhältnis punkten. In ihrer Dankesrede betonte Anke Kleinschmit, Stihl-Vorständin Entwicklung, dass der Erfolg des Familienunternehmens auch auf verlässlichen Partnerschaften basiert.

Gestörte Lieferketten gut umschifft

„Trotz erschwerter Rahmenbedingungen haben wir es geschafft, die Auswirkungen der weltweit gestörten Lieferketten auf unsere Produktion so gering wie möglich zu halten. Diesen Erfolg verdanken wir auch unseren Lieferanten. Mit Ihrem Service, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem Engagement stehen Sie uns in herausfordernden Zeiten hilfreich zur Seite und lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken“, sagte Anke Kleinschmit.

Lesen Sie auch: Ideen für Klimaschutz: EJOT vergibt 20.250 Euro Preisgeld

Die Auszeichnung „Lieferant des Jahres“ vergibt Stihl seit 1990. In diesem Jahr wurden erstmalig auch zwei Auszeichnungen in der Sonderkategorie „Nachhaltigkeit“ vergeben. Mit der Auszeichnung möchte Stihl Unternehmen würdigen, die sich im Bereich Nachhaltigkeit in besonderem Maße engagieren – einer der beiden Preisträger der ersten Auszeichnung „Nachhaltigkeit“ war Ejot aus Bad Berleburg.