Saßmannshausen. „Edelweiß“-Schützen Saßmannshausen, Holzhausen und Bermershausen: 42 Bewerber haben auf den Königsvogel gezielt. Und so ging das Schießen aus.
Immerhin 42 Bewerber haben am Wochenende bei den „Edelweiß“-Schützen aus Saßmannshausen, Holzhausen und Bermershausen auf den Königsvogel gezielt. Nachdem Hans-Christian Steinhanses und Oliver Kidrowski dem Vogel die Flügel gestutzt hatten, setzte sich am Kohlrain Andreas Scheuer in einem spannenden Kampf um die Königswürde durch. An seiner Seite regiert als Schützenkönigin Ingrid Bohner.
Lesen Sie auch: Lieferengpass: Reicht Königsmunition für die Schützenfeste?
Die Insignien schossen Thomas Wied (Krone), Linda Schäfer (Zepter) und Monika Metzler (Reichsapfel). Der Schnappritter wurde eine Beute von Harald Werner – und den Gästepreis schließlich konnte Nina Blöcher erringen.
Eddie Steinhanses erneut Jugend-Schützenkönig
Beim Wettbewerb der Jugend war am Ende Eddie Steinhanses erneut als Jugend-Schützenkönig erfolgreich. Er regiert nun noch einmal gemeinsam mit Maya Stenger. Die weiteren Preisträger: Mila Steinhanses (Krone), Linda Schäfer (Reichsapfel) und Thorben Petri (Zepter).
Im Rahmen des Jugend-Vogelschießens wurde für die Schüler außerdem ein Red-Dot-Schießen veranstaltet: Hier errang mit einem gezielten Schuss Cedrik Messerschmidt die Regentschaft.
Lesen Sie auch: Wittgenstein: Die Schützenkönige und Königinnen 2022
Den musikalischen Rahmen nach der Krönung durch den 1. Vorsitzenden Jörg Weber bestimmte die Partyband „Cocktail“, die mit Tanz und Unterhaltung für die richtige Stimmung im Festzelt am Kohlrain sorgte.