Fischelbach. Nach drei Jahren Regentschaft soll nun bald Schluss sein für Fischelbachs König Marius Weil. Das planen die Schützen bei ihrem dreitägigen Fest.

Die dreijährige Regentschaft des Fischelbacher Schützenkönigspaares Marius Weil und Larissa Reuter neigt sich dem Ende zu. Der SV Fischelbach 1954 e.V. freut sich, nach zweijähriger Schützenfest-Abstinenz das traditionelle Schützenfest endlich wieder ausrichten zu können. Das dreitägige Fest beginnt am Freitag, 17. Juni, um 16 Uhr. Die Schützenschwestern und- brüder treffen sich an der Schützenhalle, wo mit dem Startkartenverkauf für das Königsschießen und dem Jugendvogelschießen begonnen wird.

Das Jugendvogelschießen beginnt direkt im Anschluss an den Startkartenverkauf. Um 18 Uhr beginnt das Königsschießen mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Rudersdorf. Die Besucher können sich auf einen spannenden Kampf um die Königswürde freuen.

Lesen Sie auch: Wittgenstein: Das sind die Schützenkönige 2022

Am Samstag, 18. Juni, geht das Schützenfest in die zweite Runde. Um 17.30 Uhr heißt es “Antreten” beim Schützenraum zum traditionellen Festzug durch das Dorf. Der Festzug wird ebenfalls durch die Musikkapelle Rudersdorf begleitet. Von dort aus werden der 1. Vorsitzende, das neue Königspaar sowie die Gastvereine abgeholt. Ab 18.30 Uhr bewegt sich der Festzug dann durch den Ort.

Auf dem Weg zur Schützenhalle erfolgt die Kranzniederlegung am Ehrenmal. Nach der Königskrönung mit anschließender Ordensverleihung darf ab 20.30 Uhr zu den Hits der Partyband HOLIDAYS ausgiebig getanzt und gefeiert werden. Am Sonntag, 19. Juni, findet um 11 Uhr der Festgottesdienst in der Schützenhalle statt. Bei anschließendem gemütlichen Frühschoppen wird ab 14 Uhr das Preisschießen stattfinden.