Berghausen/Birkefehl. 31-Jähriger kollidiert mit der Leitplanke und kommt in einer Wiese zum Stehen. Die Unfallursache wird ermittelt. Das sind die Details.
Am späten Donnerstagabend ist es gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße 49 zwischen Birkefehl und Berghausen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein 31-Jähriger verletzte.
Lesen Sie auch:
- Bad Laasphe: Polizeiwache zieht um
- Bad Berleburg: 46-Jährige prallt mit VW-Bus auf Wisent
Hoher Sachschaden
Der 31-jähriger Passat-Fahrer war von Birkefehl kommend in Richtung Berghausen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte zunächst mit der Leitplanke, bis er einige Meter später in einer Wiese zum Stehen kam. An dem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Nach ersten Schätzungen wird dieser auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Unfallursache unklar
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der VW-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Ob nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall sein könnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, welche das Bad Berleburger Verkehrskommissariat bereits aufgenommen hat.