Bad Berleburg. Erheblich alkoholisiert fuhr am Samstagmittag ein 27-Jähriger auf der B 480 am Albrechtsplatz vorbei – und verursachte einen Unfall.

Am Samstagmittag kam es auf Höhe des Albrechtsplatzes zu einem Unfall: Gegen 13 Uhr befuhr ein 27-Jähriger die B 480 aus Richtung Dödesberg. Kurz vor dem Wanderparkplatz Albrechtsplatz kam er dann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter bis er schließlich in einem Wildzaun zum Stehen kam, wie die Polizei mitteilt.

Lesen Sie auch: Bad Laasphe: 22-Jähriger überschlägt sich mit Auto auf K 34

Unfallursächlich soll demnach die erhebliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers gewesen sein, die die Polizisten bei der Unfallaufnahme vor Ort feststellten. Der 27-jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Sein Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.